Art Director (f/m/d)

To Friendship - will you join us?

As an Art Director (f/m/d) in Berlin, you already have several years of professional experience in writing and executing films, ideally in a creative agency.  
In collaboration with the team, you will develop innovative communication concepts by creating convincing image ideas and research as well as implementing quantitative composing. In doing so, you'll always keep an eye on cross-media conception and orchestrated campaign development, all the way from print ads to social media. You will work in collaboration with the senior copywriter. Furthermore, you love to share your in-depth knowledge with juniors and support them in their development.

You have a strong sense for brands, visual language, and storytelling, are confident with Adobe InDesign, Adobe Illustrator as well as Adobe Photoshop and are driven by your high quality and design standards. In addition, you have a profound knowledge of digital and multimedia formats and are fluent in English, which is reflected in your top-notch presentations.

We offer you

the opportunity to bring in your own ideas in an innovative way and to to let them become outstanding. We give you the chance to tackle new challenges with us right from the start. Diversity, equity and inclusion are deeply rooted in our cultural values and are a requirement for creativity and sustainable business success. With our initiatives and employee communities on subjects such as gender identity, work-life balance, international and intercultural working environment, we create an inclusive workplace and are committed to our employees and the talents of tomorrow. In addition, you can expect a wide range of training opportunities, flexible working hours and more than 900 new Friends. 
 
We look forward to receiving your application!
Agency
Scholz & Friends Berlin
Location
Berlin
Working hours
Full-time

Share this Job

Art Director (f/m/d)

Auf die Freundschaft - bist du dabei?

Als Art Director (f/m/d) an unserem Berliner Standort verfügst du bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung im Schreiben und Umsetzen von Filmen und das idealerweise in einer Kreativagentur.  
Mithilfe überzeugender Bildideen und -recherchen sowie der Umsetzung von qualitativen Composings, entwickelst du gemeinsam mit dem Team innovative Kommunikationskonzepte. Du hast die medienübergreifende Konzeption und orchestriere Kampagnenentwicklung, von der Printanzeige bis hin zu Social Media, stets im Blick. Dabei arbeitest du stets in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Copywriter zusammen. Zudem liebst du es, dein tiefgreifendes Wissen mit Junioren zu teilen und diese bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.
 
Dein ausgeprägtes Gespür für Marken, Bildsprachen und Story-Telling helfen dir bei der Kampagnenentwicklung. Du verfolgst jederzeit einen hohen Qualitätsanspruch und schaust mit deiner konzeptionellen Stärke auch über den Tellerrand hinaus. Darüber hinaus bringst du fundierte Kenntnisse über digitale und multimediale Formate mit und beherrschst Programme wie Adobe InDesign, Adobe Illustrator und Adobe Photoshop sicher. Mit deinen fließenden Englischkenntnissen kannst du von dir selbst behaupten, ein wahrer Kommunikationsexperte zu sein, was sich ebenso in deinen erstklassigen Präsentationen widerspiegelt.

Wir bieten dir

den Raum deine eigenen Ideen innovativ einzubringen und gemeinsam mit uns groß werden zu lassen! Wir geben dir von Beginn an die Chance, neue Herausforderungen anzugehen und bei uns zu wachsen. Diversität, Gleichstellung und Inklusion sind tief in unseren kulturellen Werten verankert und stellen für uns die Voraussetzung für Kreativität und nachhaltigen Geschäftserfolg dar. Mit unseren Initiativen und Mitarbeitenden-Communities zu Themen wie Geschlechtsidentität, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, internationales und interkulturelles Arbeiten, schaffen wir einen integrativen Arbeitsplatz und setzen uns für unsere Mitarbeitenden und die Talente von morgen ein. Daneben erwarten dich bei uns vielseitige Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und über 900 neue Friends.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Agentur
Scholz & Friends Berlin
Standort
Berlin
Arbeitszeit
Vollzeit

Teile diesen Job