Intern PR Campaigns European Office

To Friendship - will you join us?

As an Intern (f/m/d) at our Berlin office you are an enrolled student* in one of the following fields: Communication Studies, Political Science, Economics and/or Finance or another subject with an affinity for communication. You also have a strong interest in European politics.

During your internship, you will provide day-to-day project management support to the team for EU-wide, cross-channel public relations activities and communication campaigns. You will also be involved in the development and implementation of concepts and materials. The subject areas here range from media relations, advertising and publications, to infographics and web and social media content. In addition, you will help coordinate the international agency network. Other to do's include research work as well as assisting with presentations.

You have good understanding of the institutional landscape and public discourse within the EU. You can claim to be a real communicator both orally and in writing, which is reflected in your fluency in English. Ideally, you also have a knowledge of French. On the one hand you enjoy working in a team, on the other hand you are able to take your own initiative. At the same time, your organizational skills enable you to maintain an overview at all times. You are familiar with the current MS Office programs. Knowledge of CMS software and social web tools is an advantage.

We offer you

the space to bring in your own innovative ideas and grow together with us! We give you the chance to tackle new challenges and grow with us right from the start. Diversity, equality and inclusion are deeply rooted in our cultural values and are a prerequisite for creativity and sustainable business success. With our initiatives and employee communities on topics such as gender identity, work-life balance, international and intercultural working, we create an inclusive workplace and are committed to our employees and the talents of tomorrow. In addition, you can expect a wide range of training opportunities, flexible working hours and over 900 new Friends.

We look forward to receiving your application!
Agency
Scholz & Friends European Office
Location
Berlin
Working hours
Full-time

Share this Job

Intern PR Campaigns European Office

Auf die Freundschaft - bist du dabei?

Als Intern (f/m/d) an unserem Berliner Standort bist du eingeschriebene*r Student*in in einem der folgenden Bereiche: Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften, Wirtschafts- und/oder Finanzwissenschaften oder eine andere Fachrichtung mit Affinität zur Kommunikation. Zudem bringst du ein starkes Interesse an europäischer Politik mit.
 
Während deines Praktikums unterstützt du tagtäglich das Team im Projektmanagement für EU-weite, kanalübergreifende Public Relations-Maßnahmen und Kommunikationskampagnen. Du wirkst außerdem bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Materialen mit. Die Themenfelder reichen hierbei von Medienarbeit, Werbung und Publikationen, über Infografiken bis zu Web- und Social-Media-Inhalten. Darüber hinaus hilfst du bei der Koordination des internationalen Agenturnetzwerks. Weitere to do’s sind Recherchearbeiten sowie die Unterstützung bei Präsentationen.
 
Du besitzt ein gutes Verständnis der institutionellen Landschaft und des öffentlichen Diskurses innerhalb der EU. Du kannst von dir selbst behaupten, ein echtes Kommunikationstalent sowohl mündlich als auch schriftlich zu sein, was in deinen fließenden Englischkenntnissen zum Ausdruck kommt. Idealerweise bringst du ebenso Französischkenntnisse mit. Dir macht es zum einen Spaß in einem Team zu arbeiten, zum anderen bist du in der Lage, Eigeninitiative zu ergreifen. Dabei behältst du aufgrund deines Organisationstalents jederzeit einen Überblick. Du kennst dich mit den gängigen MS-Office-Programmen aus. Kenntnisse in CMS-Software und Social-Web-Tools sind von Vorteil.

Wir bieten dir

den Raum deine eigenen Ideen innovativ einzubringen und gemeinsam mit uns groß werden zu lassen! Wir geben dir von Beginn an die Chance, neue Herausforderungen anzugehen und bei uns zu wachsen. Diversität, Gleichstellung und Inklusion sind tief in unseren kulturellen Werten verankert und stellen für uns die Voraussetzung für Kreativität und nachhaltigen Geschäftserfolg dar. Mit unseren Initiativen und Mitarbeitenden-Communities zu Themen wie Geschlechtsidentität, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, internationales und interkulturelles Arbeiten, schaffen wir einen integrativen Arbeitsplatz und setzen uns für unsere Mitarbeitenden und die Talente von morgen ein. Daneben erwarten dich bei uns vielseitige Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und über 900 neue Friends.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Agentur
Scholz & Friends European Office
Standort
Berlin
Arbeitszeit
Vollzeit

Teile diesen Job