Junior Content Manager (f/m/d) / Food

To Friendship - will you join us?


You have already gained some professional experience, know the difference between web and app and are passionate about digital topics?  
 
As a Junior Content Manager (f/m/d), you'll be a contact person for the client's marketing department, the creative agency, and our developers. You'll soon know better than anyone else which products and offers are available in which McDonald's restaurant and when, and you'll precisely plan the on-time delivery of the final and approved assets to all the relevant (digital) touchpoints together with the content manager. This of course includes content maintenance for web and app via the CMS as well as controlling and reviewing the asset planning and regular alignments with the respective project team.  
 
You distinguish yourself through your hands-on mentality, like to approach things in a structured way and don't let yourself get rattled even in stressful phases.  
 
If you see yourself in this role, are looking for diverse tasks with development potential and want to grow with your challenges, you are exactly right with us - even as a career changer. Don’t hesitate to get in touch and send us your application at career@instant-data.com.

We offer you

the opportunity to bring in your own ideas in an innovative way and to to let them become outstanding. We give you the chance to tackle new challenges with us right from the start. Diversity, equity, and inclusion are deeply rooted in our cultural values and are a requirement for creativity and sustainable business success. With our initiatives and employee communities on subjects such as gender identity, work-life balance, international and intercultural working environment, we create an inclusive workplace and are committed to our employees and the talents of tomorrow. In addition, you can expect a wide range of training opportunities, flexible working hours and more than 900 new Friends.
 
We look forward to receiving your application!
Agency
Instant Data GmbH
Location
Hamburg
Working hours
Full-time

Share this Job

Junior Content Manager (f/m/d) / Food

Auf die Freundschaft - bist du dabei?

Ketchup im Blut und digital first?  
 
Wir wachsen und suchen tatkräftige Unterstützung im Bereich Content Management für unseren Kunden McDonald’s für unser Office in Hamburg oder Remote. Als Expert*innen für datenbankbasierte Werbemittelproduktion programmieren wir für unsere Kunden McDonald’s, Aldi, Tchibo und Biedronka maßgeschneiderte Softwarelösungen und ermöglichen Kreations- und Prozesssteuerung auf höchstem Level: Von der Projektsteuerung über Ressourcen-, Shootingplanung/Casting sowie Produktdaten- und Contentmanagement bis hin zur Produktion bieten wir skalierbare Lösungen.  
 
Du hast bereits erste Berufserfahrungen gesammelt, kennst den Unterschied zwischen Web & App und brennst für digitale Themen?  
Als Junior Content Manager (f/m/d) bist du bei uns Ansprechpartner*in für die Marketingabteilung des Kunden, die Kreativagentur sowie unsere Entwickler. Du weißt bald besser als alle anderen darüber Bescheid, welche Produkte und Angebote wann in welchem McDonald’s Restaurant verfügbar sind und planst zielsicher die rechtzeitige Auslieferung der fertigen und freigegebenen Assets an alle entsprechenden (digitalen) Touchpoints zusammen mit dem*der Content Manager*in. Dazu gehört natürlich die Contentpflege für Web und App über das CMS sowie die Kontrolle und Überprüfung der Assetplanung und regelmäßige Abstimmungen mit dem jeweiligen Projekt-Team.  
 
Du zeichnest dich durch deine Hands-on-Mentalität aus, gehst die Dinge gern strukturiert an und lässt dich auch in stressigen Phasen nicht aus der Ruhe bringen.

Wenn du dich in dieser Rolle wiederfindest, nach vielfältigen Aufgaben mit Entwicklungspotential suchst und mit deinen Herausforderungen wachsen möchtest, bist du bei uns genau richtig – auch als Quereinsteiger*in. Melde dich und sende uns deine Unterlagen an career@instant-data.com.

Wir bieten dir

den Raum deine eigenen Ideen innovativ einzubringen und gemeinsam mit uns groß werden zu lassen! Wir geben dir von Beginn an die Chance, neue Herausforderungen anzugehen und bei uns zu wachsen. Diversität, Gleichstellung und Inklusion sind tief in unseren kulturellen Werten verankert und stellen für uns die Voraussetzung für Kreativität und nachhaltigen Geschäftserfolg dar. Mit unseren Initiativen und Mitarbeitenden-Communities zu Themen wie Geschlechtsidentität, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, internationales und interkulturelles Arbeiten, schaffen wir einen integrativen Arbeitsplatz und setzen uns für unsere Mitarbeitenden und die Talente von morgen ein. Daneben erwarten dich bei uns vielseitige Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und über 900 neue Friends.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Agentur
Instant Data GmbH
Standort
Hamburg
Arbeitszeit
Vollzeit

Teile diesen Job